Stellenangebote
Als inhabergeführtes Unternehmen mit Kompetenz in der Hilfsmittelversorgung für Kinder und Erwachsene wachsen wir weiter – investieren in die Zukunft und suchen für unsere Standorte:Unsere aktuellen Stellenangebote in – Straubenhardt
Fachberater Rehatechnik (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich
• Beratung, Anpassung, Einsatz und Einweisung von Hilfsmitteln und Medizinprodukten im privaten Haushalt und Einrichtungen
• Auslieferungen und Vorführungen von Medizinprodukten
• Dokumentation von Reparaturen, Auslieferungen, Beratungen und Anpassungen
• Unterstützung von Werkstattprozessen
• Dokumentation der Arbeitsschritte und Kundeninformationen
Das bringen Sie mit
• Abgeschlossene Ausbildung als Orthopädietechniker/in, Rehatechniker/in, Physiotherapeut/in, Ergotherapeut/in oder in einem sonstigen medizintechnischen Beruf
• Berufserfahrung sowie Kenntnisse des Gesundheitswesens von Vorteil
• Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
• Gute Umgangsformen, Einfühlungsvermögen, Freude an der Kommunikation mit Kunden
• Erfahrung im direkten Patientenkontakt
• Fähigkeit zur Planung und Organisation eigener Abläufe
• Führerschein Klasse B bzw. 3 erforderlich
Das erwartet Sie
• Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld
• Eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung durch qualifizierte Teamkollegen
• Weiterführende Schulungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
• Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
• Angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima
• Unterstützung bei der Wohnungssuche und ggf. beim Umzug
• Diverse Mitarbeiterbenefits (u.a. Mitarbeitervorteile, kostenloses Wasser und Kaffee sind selbstverständlich)
• Eine betriebliche Altersvorsorge
• Ein motivierendes Entlohnungssystem
• Ein kooperativer Führungsstil
• Flexible Arbeitszeiten
• Mitarbeiterparkplätze
Wollen Sie die Zukunft mit uns gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Bild, senden Sie bitte unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@elomed.de
Bitte schicken Sie möglichst nur ein bis maximal drei Anhänge als PDF-Dateien, idealerweise jeweils nicht größer als 1 MB.
Techniker Reha- Sonderbau (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich
• Herstellungen von Hilfsmitteln | Produkten aus dem Reha-Sonderbau (Sitzschalen, Lagerungssysteme und weitere Sonderanfertigungen)
• Unterstützung von Werkstattprozessen
Das bringen Sie mit
• Abgeschlossene Ausbildung als Orthopädie-Techniker/in oder eine andere
handwerkliche/technische Ausbildung als Quereinsteiger
• Handwerkliches Geschick und Qualitätsbewusstsein
• Technisches Verständnis
• Fähigkeit zur Planung und Organisation eigener Arbeitsabläufe
• Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten.
• Führerschein Klasse B bzw. 3 von Vorteil
Das erwartet Sie
• Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen
Arbeitsumfeld
• Eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung durch qualifizierte Teamkollegen
• Weiterführende Schulungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
• Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
• Angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima
• Unterstützung bei der Wohnungssuche und ggf. beim Umzug
• Diverse Mitarbeiterbenefits (u.a. Mitarbeitervorteile, kostenloses Wasser und Kaffee sind selbstverständlich)
• Eine betriebliche Altersvorsorge
• Ein motivierendes Entlohnungssystem
• Ein kooperativer Führungsstil
• Flexible Arbeitszeiten
• Mitarbeiterparkplätze
Wollen Sie die Zukunft mit uns gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Bild, senden Sie bitte unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@elomed.de
Bitte schicken Sie möglichst nur ein bis maximal drei Anhänge als PDF-Dateien, idealerweise jeweils nicht größer als 1 MB.
Werkstattmitarbeiter Rehatechnik (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich
• Reparatur von Hilfsmitteln
• Dokumentation von Reparaturen
• Zurüstungen an Hilfsmitteln montieren | demontieren
• Qualitätskontrolle
• Reinigung von Hilfsmitteln
• Kommissionierung von Hilfsmitteln
• Unterstützung von Werkstattprozessen
Das bringen Sie mit
• Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf oder nichttechnischen Beruf als Quereinsteiger
• Handwerkliches Geschick und Qualitätsbewusstsein
• Technisches Verständnis
• Fähigkeit zur Planung und Organisation eigener Arbeitsabläufe
• Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
• Führerschein Klasse B bzw. 3 von Vorteil
Das erwartet Sie
• Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld
• Eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung durch qualifizierte Teamkollegen
• Weiterführende Schulungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
• Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
• Angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima
• Unterstützung bei der Wohnungssuche und ggf. beim Umzug
• Diverse Mitarbeiterbenefits (u.a. Mitarbeitervorteile, kostenloses Wasser und Kaffee sind selbstverständlich)
• Eine betriebliche Altersvorsorge
• Ein motivierendes Entlohnungssystem
• Ein kooperativer Führungsstil
• Flexible Arbeitszeiten
• Mitarbeiterparkplätze
Wollen Sie die Zukunft mit uns gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Bild, senden Sie bitte unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@elomed.de
Bitte schicken Sie möglichst nur ein bis maximal drei Anhänge als PDF-Dateien, idealerweise jeweils nicht größer als 1 MB.
Mitarbeiter (m/w/d) im Sanitätshaus
Ihr Aufgabenbereich
• Kundenservice vom Empfang bis zur Beratung und Versorgung verschiedener Fachbereiche (Kompressionsstrümpfe, Einlagen, Brustprothetik, Alltagshilfsmittel, etc.)
• Haus- und Klinikversorgungen
• Warenbestellungen, Rezeptbuchungen, Kassenabwicklung
Das bringen Sie mit
• Erfahrungen aus med. Berufen, z.B. aus der Alten- und Krankenpflege.
• Kenntnisse des Gesundheitswesens von Vorteil
• Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
• Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
• Gute Umgangsformen
• Freude am Umgang mit Kunden sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
• Fähigkeit zur Planung und Organisation eigener Abläufe
Das erwartet Sie
• Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld
• Eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung durch qualifizierte Teamkollegen
• Weiterführende Schulungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
• Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
• Angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima
• Unterstützung bei der Wohnungssuche und ggf. beim Umzug
• Diverse Mitarbeiterbenefits (u.a. Mitarbeitervorteile, kostenloses Wasser und Kaffee sind selbstverständlich)
• Eine betriebliche Altersvorsorge
• Ein motivierendes Entlohnungssystem
• Ein kooperativer Führungsstil
• Flexible Arbeitszeiten
• Mitarbeiterparkplätze
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Orthopädietechnik- Mechaniker (m/w/d)
Sie haben Spaß an einem vielseitigen Job und wollen als Gesundheitshandwerker unseren Kunden wieder ein Stück Lebensqualität ermöglichen? Dann werden Sie ein Teil vom elomed-Team!
Ihr Aufgabenbereich
• Maß- und Abformtechnik am Patienten zur Fertigung von individuellen Orthesen
• Anfertigung von orthopädischen Hilfsmitteln, mit dem Schwerpunkt individuelle Orthesen
• Beratung von Kunden zu Fragen der orthetischen Versorgungsmöglichkeiten und selbständige Versorgung von Patienten mit allen gängigen konfektionierten Orthesen
• Auswahl geeigneter Materialien und Komponenten für die Fertigung
• Qualitätskontrolle der hergestellten Produkte samt Durchführung etwaiger Anpassungen
• Unterstützung von Werkstattprozessen
• Dokumentation der Arbeitsschritte und Kundeninformationen
Das bringen Sie mit
• Abgeschlossene Ausbildung als Orthopädietechniker/in, Orthopädietechniker- Mechaniker/in
• Fachliche Kompetenzen im Bereich Orthetik und/oder Prothetik sowie fundierte Kenntnisse in der Anfertigung und Anpassung von Orthesen für untere / obere Extremitäten
• Berufserfahrung sowie Kenntnisse des Gesundheitswesens von Vorteil
• Gute Umgangsformen, Einfühlungsvermögen, Freude an der Kommunikation mit Kunden
• Erfahrung im direkten Patientenkontakt
• Fähigkeit zur Planung und Organisation eigener Abläufe sowie Werkstattplanung
• Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten.
• Führerschein Klasse B bzw. 3 von Vorteil
Das erwartet Sie
• Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld
• Eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung durch qualifizierte Teamkollegen
• Weiterführende Schulungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
• Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
• Angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima
• Unterstützung bei der Wohnungssuche und ggf. beim Umzug
• Diverse Mitarbeiterbenefits (u.a. Mitarbeitervorteile, kostenloses Wasser und Kaffee sind selbstverständlich)
• Eine betriebliche Altersvorsorge
• Ein motivierendes Entlohnungssystem
• Ein kooperativer Führungsstil
• Flexible Arbeitszeiten
• Mitarbeiterparkplätze
Wollen Sie die Zukunft mit uns gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Bild, senden Sie bitte unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@elomed.de
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Sie haben Spaß an einem vielseitigen Job und wollen als Gesundheitshandwerker unseren Kunden wieder ein Stück Lebensqualität ermöglichen? Dann werden Sie ein Teil vom elomed-Team!
Ihr Aufgabenbereich
• Auftragsannahme, Aufragsbearbeitung, Archivieren von Dokumenten
• Erstellung von allen internen Dokumenten zur opmalen Hilfsmittelversorgung
unserer Kunden (Kostenvoranschläge, Lieferscheine, Abrechnungs-
vorbereitung, etc.)
• Auftragsabwicklung bei Klinikentlassungen / Terminversorgungen
• Ansprechpartner für Krankenkassen, Kliniken, Fachberater und Kunden
• Schnittstelle zu unserem Vertriebsaußendienst (Fachberater)
• Bestandsprüfungen der Krankenkassen in deren Web- Portalen
• Unterstützung von internen Prozessen
• Dokumentation der Arbeitsschritte und Kundeninformationen
Das bringen Sie mit
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung in einem medizintechnischen Beruf
• Berufserfahrung sowie Kenntnisse des Gesundheitswesens von Vorteil
• MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel)
• Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten.
• Gute Umgangsformen, Einfühlungsvermögen, Freude an der Kommunikation
mit Kunden
• Fähigkeit zur Planung und Organisation eigener Abläufe
Das erwartet Sie
• Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem
modernen Arbeitsumfeld
• Eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung durch qualifizierte Teamkollegen
• Weiterführende Schulungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
• Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
• Angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima
• Unterstützung bei der Wohnungssuche und ggf. beim Umzug
• Diverse Mitarbeiterbenefits (u.a. Mitarbeitervorteile, kostenloses
Wasser und Kaffee sind selbstverständlich)
• Eine betriebliche Altersvorsorge
• Ein motivierendes Entlohnungssystem
• Ein kooperativer Führungsstil
• Flexible Arbeitszeiten
• Mitarbeiterparkplätze
Wollen Sie die Zukunft mit uns gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Bild, senden Sie bitte unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@elomed.de
Bitte schicken Sie möglichst nur ein bis maximal drei Anhänge als PDF-Dateien, idealerweise jeweils nicht größer als 1 MB.
Unsere aktuellen Stellenangebote in – Bruchsal
Mitarbeiter(in) für Kompressionsstrumpf-Versorgungen
in Voll- / Teilzeit für unsere Filiale in Bruchsal
In unserem Sanitätshaus suchen wir junge oder jung gebliebene Leute aus pflegerischen oder medizinischen Bereichen für praktische und beratende Aufgaben in der modernen Kompressionsstrumpfversorgung.
Sie arbeiten gerne mit Menschen, sind sprachgewandt und einfühlsam?!
Dann sind Sie vielleicht richtig bei uns.
Ihr Profil: Berufsausbildung im medizinischem Bereich oder adäquate Fachkenntnisse, z.B. aus der Alten- und Krankenpflege, sowie Kenntnisse des Gesundheitswesens sind von Vorteil. Erfahrungen in der Versorgung mit Kompressionstherapie sind gut, aber keine Voraussetzung, denn wir bilden Sie aus.
Ihre Aufgaben:
• Kundenservice vom Empfang bis zur Beratung und Versorgung
verschiedener Fachbereiche (Kompressionsstrümpfe, Brustprothetik,
sowie Artikel, die mit diesen Bereichen verwandt sind)
• Haus- und Klinikversorgungen • Warenbestellungen,
Rezeptbuchungen, Kassenabwicklung
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
Bereitschaft für mögliche Außeneinsätze sollten Sie mitbringen.
Gute EDV-Kenntnisse, Führerschein (PKW).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Bewerbungsunterlagen mit Bild, senden Sie bitte unter Angabe des frühest-möglichen Eintrittermins an Herrn H. Peter Kurs.
gern per E-Mail: HPKurs@elomed.de